Projektthema: Frösche

Zurzeit haben wir das Projektthema „Frösche“ in unserem Kindergarten. Hierfür hat uns eine Mutter sogar ein Aquarium ausgeliehen. Nachdem wir die Frösche für einige Tage in unserer Gruppe hatten und sie dort tatsächlich anfingen zu laichen, haben wir sie dann aber in der nahe-gelegenen Au wieder freigelassen. Nun haben wir Kaulquappen in unserer Gruppe und die Kinder sind schon gespannt, wann aus diesem komischen Schwarzkopf endlich ein Frosch wird.

Wir lasen das Bilderbuch: Wachse, kleine Kaulquappe von Giuliano Ferri und die Geschichte von Valentino Frosch und das himbeerrote Cabrio -Burny Bos mit Bildern von Hans de Beer

Fröhliches Quaken:

Wir Fröschelein, wir Fröschelein, wir sind ein lustig Chor. Wir haben ja, wir haben ja, kein Schwänzchen und kein Ohr.

Qu- ak-ak-ak……………

Und kommt der Storch, und kommt der Storch, verschwinden wir ins Moor. Und singen dann, und singen dann, viel leiser als zuvor.

Qu- ak –ak –ak……………..

Und ist er fort, und ist er fort, so kommen wir wieder hervor. Und singen dann, und singen dann, viel lauter als zuvor.

Hier findet ihr Froschbasteleien:

Frosch Bastelei

Wie wächst der Frosch? Siehe unten

frosch englisch

Frosch Cycle – Kopie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.