Die Tanni Bücher

 

image

Dieses Buch beschreibt die außerordentliche Freundschaft zwischen dem Igel Tanni und seinem Nadelbaum. Als die Tanne bei einem Sturm all seine Nadeln verliert und die Holzfäller ihn abholzen wollen, hat Tanni eine fantastische Idee um seinen Freund zu retten.

Link zum Buch: Tanni Deutsch

                              Tanni Englisch

                              Tanni Französisch

Tanni Kurzfilm:

 

taDie Tanne ist traurig, denn sie möchte auch so schön wie ein Weihnachtsbaum sein. Leider wissen weder sie noch ihr Freund, der Igel „Tanni“, wie so ein Weihnachtsbaum überhaupt aussieht. Aber was man nicht weiß, kann man ja herausfinden. Also macht sich der Igel auf den Weg, um etwas über Weihnachtsbäume zu lernen, und am Ende sind sich alle einig: Die Tanne ist der allerschönste Baum im Wald.

Link zum Buch: Tanni 2

 

Erhältlich in Deutsch, Englisch und Französisch:

Tanni (Deutsch): lektoriert von Carola Kasperek
Tanni (Englisch): übersetzt von Ursula Rockefeller, lektoriert von Molly MCKitterick
Tanni (Französisch): übersetzt und lektoriert von Muriel Garloff